Über mich

Schön, dass sie zu mir gefunden haben …

… fall wir uns bisher noch nicht persönlich über den Weg gelaufen sind, können sie sich hier einen ersten Eindruck von mir und meinem fachlichen Hintergrund machen.  2015 habe ich mich nach einigen Etappen zwischen Zeitungsredaktion und Unternehmensetage dazu entschieden, als Freelancerin durchzustarten – mit allen Vor- und Nachteilen des kreativen, freien Arbeitens.  Das Schönste an meinen Job ist neben der flexiblen Vereinbarkeit von Arbeit und Familie die Vielfalt an Aufgaben, Branchen und Projekten, die ich kennen lernen und in die ich mich hineinarbeiten darf. Jeder Auftrag ist eine Herausforderung, an der ich wachse und neues Wissen gewinne. Langeweile ist seit dem Start in die Selbstständigkeit ein Fremdwort in meinem Sprachrepertoire.

Privat verbringe ich die Zeit am liebsten mit meinen beiden Kindern, lese in jeder freien Minute und fahre mit dem Rennrad durch Berlin und Brandenburg.

Was mich und meine Arbeit ausmacht? #ZUHÖREN #DasGroßeGanzeSehen #IDEENumsetzen #FÜRmehrVERSTÄNDNISsorgen #DIErichtigenMENSCHENzusammenBRINGEN

Mein Hintergrund: Studium der Kulturwissenschaften I Masterstudium PR & Integrierte Kommunikation I Franz-Bogner-Wissenschaftspreis des Public-Relation-Verbandes Austria (PRVA) 2018 I volontierte Redakteurin I BVCM zertifizierte Social Media Managerin I angestellt als Pressereferentin, PR- und Marketingmanagerin, Social-Media- und Community-Managerin I aktuell tätig als Freelancerin in den Bereichen Social Media Management, Content Management und Copywriting für verschiedene Agenturen und Direktkunden in Deutschland und Österreich

Mitglied im Bundesverband Community Management e.V. für digitale Kommunikation und Social Media (BVCM) I Mitglied Digital Media Woman #DMW

Co-Founder Thüringer Community & Social Media Manager Stammtisch #SoMeTH 

 

Mitglied im BVCM Banner 944x117

 

Referenzen u.a.:

ORCA Affairs, Michael Schröder, geschäftsführender Hauptgesellschafter

MARS Germany, Sebastian Weiss, Employer Reputation Specialist

OeAV Alpenverein Edelweiss, Bernhard Stummer, Vereinspräsident

Wollmilchsau GmbH I Johanna Hartz, Leiterin Employer Branding

HUK & HUK24 I Stephanie Dragowski, Marketingmanagerin

Rühmann & Co. I Michael Rapiau, Geschäftsführer

MassonFriseure I Michael Junge, Geschäftsführer

Vielwert I Katja Semmisch, Geschäftsführerin

Vostura I Christian Dänner, Geschäftsführer

Stiftung Leuchtenburg I Ilka Kunze, PR

Graphiklounge I Marcel Röll, Inhaber

Reifen24 I Marko Körner, Vorstand

sicherbezahlen I Jan Hardorp, CEO

 

Kontakt …